Fashion Week 2017 - Hair, Beauty, Make-up und Fashion Trends
Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Stars – alles, was im Fashionbranche einen Namen hat, ist während der Fashion Week 2017/2018 in Berlin. Was für ein Glück das wir als Berliner Unternehmen seit Jahren immer Vorort sind und die Fashion Week hautnah miterleben können. Wie auch in den vergangenen Jahren präsentierten sich die Größten unter den Designern, wie auch die Newcomer und Stars der Zukunft.Da beginnt man doch gerne mit einem der heiß begehrtesten Shows der Woche, der Guido Maria Kretschmer Show in Zusammenarbeit mit OTTO, im Tempodrom mit ca 1000 geladenen Gästen. Passend zum Leitmotiv „Luz de la Luna“ (zu Deutsch: Mondschein) präsentierte der Designer unter einem riesigen, leuchtenden Mond, der von der Decke schwebte, seine neuesten Entwürfe. Mehr als 100 VIPs, darunter Goldie Hawn oder Matthias Schweighöfer, begutachteten die neue Herbstmode in der Front Row und bewunderten die Showeffekts. Wir hatten die Ehre ganz nah im Backstage Bereich an Guidos Seite zu stehen, denn in einem Facebook-Live Video berichteten wir gemeinsam mit L'Oréal Professionnel direkt hinter den Kulissen. Für uns als Hair Team auf vielen Shows ist der Bereich rundum das Thema Haare natürlich am interessantesten und so konnten wir mit als Erstes sehen, das GMK sich für ein voluminöses 80er Jahre Styling entschieden hat. Dies war natürlich perfekt für seine extrem feminine Fashion und wunderschönen Modelle.Als Nächstes ging für uns zur Outdoor-Location von Marina Hoermanseder.
Das unbeständige Wetter verwandelte den Catwalk in eine glitzernde Wasserlandschaft und die neue Kollektion von Marina Hoermanseder wurde so in voller Pracht inszeniert. Die von der russischen Folklore inspirierte Fashion, in den vielfältigsten Farben begeisterte jeden Zuschauer. Marina Hoermanseder zeigte nicht nur ihre typischen avantgardistischen Lederoutfits sondern auch kommerzielle Fashion. Auch bei ihren Hairstyles bleibt Marina sich treu, denn wie schon seit vielen Jahren präsentiert sie ihre Modelle mit hochgesteckten Looks. Dies hat den Vorteil, dass eine perfekte Harmonie im Gesamtbild entsteht und der Fokus dennoch auf der mädchenhaften und leichten Fashion liegt.
Von der russischen Folklore ging es zur ungarischen weiter, denn auch Lena Hoschek präsentierte eine sehr bunte und farbenfrohe Entwürfe unter dem Kollektion Motto "Kiss me Piroschka". Es war wie eine Explosion aus Farben und Mustern, Rüschen, Volants, Fransen, Schnürungen und Bommelquasten auf dem Laufsteg. Getoppt wurde dies mit dem Hairstyle, welches aus aufwendig verzierten Blumenkränzen bestand. Ein voll kommender Look und eine wunderschöne Show.
Bei all den Sternchen unter den Designern lassen wir es uns natürlich nicht nehmen auch die Jung-Designer zu unterstützen und so waren wir am letzten Fashion Week Tag auch bei Stella Lavinia und kreierten für sie die Hairlooks bei ihrer ersten eigenen Show. Genau wie ihre Outfits, die bekannt sind für den Mix aus Mustern, Epochen und Farben, haben wir die Haarlooks mit glatten und gewellten Strukturen kombiniert und als Accessoire mit Haarklammern den Hinterkopf gekonnt betont. Und mit diesem Style gingen 4 Tage voller Kreation, Inspiration, Leidenschaft und Design zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fashion Week A/W 2018/19.